Allgemein

Die 3 großen Vorteile eines Kunstrasendachs

Lesezeit 17466x angesehen
Geschrieben von Menno

Mit Kunstrasen kann man alles machen. Die meisten Menschen kennen Kunstrasen für den Garten, aber auch Kunstrasen für den Balkon und Kunstrasen für den Sport werden immer beliebter. Dies sind jedoch nicht die einzigen Möglichkeiten, die Sie mit Kunstrasen haben. Haben Sie schon einmal über ein Kunstrasendach nachgedacht? Kunstrasen auf Ihrem Dach hat viele Vorteile. Welche? Wir sagen es Ihnen in diesem Blog!

Ein zusätzliches Stück Grün

Nicht jeder hat den Luxus eines Gartens rund um das Haus. In diesem Fall kann das Fehlen eines Stücks Grün ein großer Verlust sein. Ein Kunstrasendach ist die perfekte Alternative. Aber warum Kunstrasen und nicht Naturrasen? Es gibt mehrere Vor- und Nachteile von Kunstrasen. Hierfür gibt es eine Reihe von Gründen. Erstens würde Naturrasen schnell zu schwer werden und erfordert einen hohen Pflegeaufwand. Mit einem Kunstrasendach haben Sie absolut keine Probleme mit diesen Nachteilen. Im Vergleich zu Naturrasen ist Kunstrasen relativ leicht und erfordert wenig oder gar keine Pflege. Durch die Installation eines Kunstrasens auf Ihrem Dach haben Sie immer noch eine grüne Umgebung, die Sie sonst vermissen würden.

Ein Dach aus Kunstrasen: der ultimative Platz im Freien

Wer keinen Garten oder Balkon am Haus hat, vermisst nicht nur das Grün, sondern auch einen Platz im Freien, um die Sonne zu genießen. Sie haben also keinen Garten oder Balkon, aber Sie haben ein Flachdach, das Sie leicht betreten können? Mit Kunstrasen können Sie Ihr Dach ganz einfach in Ihre eigene Dachterrasse verwandeln! Es gibt verschiedene Arten von Kunstrasen, die sich für die Verwendung auf Ihrem Dach eignen. Möchten Sie etwas ganz anderes? Heutzutage gibt es sogar farbige Kunstgräser, die Ihrem Dach eine ganz besondere Note verleihen. Für welche Art von Kunstrasendach Sie sich auch entscheiden, Sie werden einen wunderbaren Platz im Freien mit einer herrlichen Aussicht schaffen!

Regen langsam abfließen lassen

Kunstrasen auf dem Dach bietet nicht nur einen Außenbereich und ein zusätzliches Stück Grün in Ihrer Nachbarschaft, sondern kann auch eine praktische Funktion haben. Das hat mit der Wasserdurchlässigkeit von Kunstrasen zu tun. Bei starken Regenfällen sind die Abwasserkanäle oft überlastet und das überschüssige Wasser kann nicht richtig abgeleitet werden. Leider werden solche starken Regenfälle in unserem Land immer häufiger, so dass die Ableitung dieses Wassers ein immer größeres Problem darstellt. Ein Kunstrasendach kann dabei eine wichtige Rolle spielen. Bei richtiger Verlegung des Kunstrasens kann der Rasenteppich als eine Art Puffer dienen, so dass das Wasser langsamer abläuft. Auf diese Weise wird verhindert, dass das Wasser in zu großen Mengen auf einmal in die Kanalisation gelangt, was sowohl kurz- als auch langfristig zu großen Unannehmlichkeiten führen kann.

Verlegung von Kunstrasen auf einem Dach

Die Verlegung von Kunstrasen auf einem Dach ist, genau wie die Verlegung von Kunstrasen im Garten, eine Aufgabe, die Sie mit unserer Verlegeanleitung leicht selbst erledigen können. Bei der Verlegung eines Kunstrasendachs müssen Sie jedoch besonders auf die Wasserdurchlässigkeit des Rasens achten. Um dies zu fördern, empfehlen wir, Drainagematten unter dem Kunstrasen zu verlegen. Wir können uns auch vorstellen, dass Sie ein professionelles Installationsteam bevorzugen, das den Kunstrasen auf Ihrem Dach anbringt. In diesem Fall können Sie jederzeit unseren Kunstrasenverlegeservice in Anspruch nehmen. Unsere Kunstrasenexperten sorgen dafür, dass Ihr Kunstrasen korrekt auf dem Dach verlegt wird.